Donnerstag, 30. April 2015

Verrückt nach ihm!

Von "klein auf" als Bridget Jones-Fan erzogen, konnte ich es mir natürlich nicht entgehen lassen mich dann auch mal an das neue und damit dritte Buch der Reihe heran zu trauen. Ich hab es wegen der Tatsache das mich der Rückentext ziemlich umgeworfen hat lange gemieden, aber irgendwann konnte ich dann nicht mehr widerstehen und außerdem hatte mein Freund mir das Buch zu Ostern geschenkt. Uff.

Also hab ich das Buch in der Woche danach komplett durchgelesen. Mh. Mir fehlen die Worte.
Ich sag's mal so. Hätte ich die ersten beiden Teile sowohl als Buch und Filmform nicht gekannt, dann hätte ich es sicher anders empfunden. Das Buch ist wirklich gut: Ich hab viel Pipi in den Augen gehabt vom lesen und mich teilweise schlapp gelacht. ABER irgendetwas fehlt. Die Punkte die mich an dem Buch aus der Bahn werfen sind ganz leicht aufzuzählen... (ACHTUNG SPOILER!)

1. Vielleicht ist es die Tatsache das ich Marks merkwürdige Weise dahinzuscheiden nicht so prickelnd fand - oder sagen wir generell die Tatsache das er weg ist. Einfach weg. Okay. Ich war eigentlich immer so der Fan von Daniel, also rein äußerlich betrachtet. Trotzdem.

2. Daniel als Patenonkel von Bridget und Marks Kindern. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das irgendein Mann auf dieser Welt das zulassen würde - nach dieser Vorgeschichte. Es war eine kleine Idee Daniel nicht aus dem Buch zu schmeißen und ihn erneut als Nebenbuhler nach Marks Tod auftauchen zu lassen wäre auch nicht die beste Möglichkeit gewesen. Mh - naja, ich kann's nachvollziehen weil er einfach dazu gehört, aber ich finde seine Rolle irgendwie komisch muss ich ganz ehrlich sagen. 

3. Mr. Wallaker hat wirklich eine Mini-Mini-Mini Rolle bekommen. Ganz am Ende des Buches und total unscheinbar obwohl er ja eigentlich den Wendepunkt darstellt. Ich wüsste jetzt auch nicht wie man das anders hätte machen können, denn danach noch 3 Kapitel dran hängen wäre ja auch nicht das Gelbe vom Ei gewesen. 

So. :) 
Alles in Allem fand ich das Buch trotzdem wirklich richtig gut und unterhaltsam. Ich bin auch gespannt ob es verfilmt werden wird (?). Wenn dann wird es sicher der traurigste Bridget Jones Teil. Dabei weine ich unheimlich schnell bei Filmen, auch wenn jemand gerade unheimlich glücklich ist. Vielleicht kann ich mir Bridget dann auch eher in diesem Alter vorstellen, denn das fiel mir echt alles andere als leicht. Harren wir der Dinge die da kommen :)

Es fällt mir auch echt unheimlich schwer, aber das Buch bekommt (obwohl es Bridget Jones [!]) ist) ...  ♥♥♥♥♡ 4 von 5 Herzchen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen