Montag, 11. Mai 2015

Homophobie - Heterophobie?

Es klingt vielleicht komisch, aber gestern beim Staubsaugen habe ich mich an etwas erinnert das schon so lange zurück liegt das ich fast schon nicht mehr daran gedacht habe. Das war damals im Wohnheim wo es auf dem Stockwerk eines Freundes verboten wurde zu duschen - zu zweit. Denn dort wohnten hauptsächlich Lesben. Alle Heterosexuellen Pärchen haben also bei der öffentlichen Dusche auf dem Flur den kürzeren gezogen. Ganz einfach weil es "eklig" ist. (Das ist jetzt noch milde ausgedrückt, denn die übrigen Beleidigungen möchte ich mir an diesem Punkt lieber sparen.)
Da ich zwischen den Stühlen stehe muss ich echt darüber nachdenken was das soll? Sie wollen doch auch akzeptiert werden und meistens wird das ja eher von Homosexuellen Paaren gedacht als das mal jemand so über Heteros denkt. Das tut den Heteros zwar auch mal ganz gut (jedenfalls sehr vielen die ich und die natürlich einfach nur intolerant sind!) aber trotzdem finde ich es nicht richtig. 

JEDER egal ob Heterosexuell oder Homosexuell sollte doch gleich behandelt werden und eben drum auch in öffentlichen "Einrichtungen" oder "Anlagen" die selben Möglichkeiten haben wie andere auch. Ich bin ein großer Vertreter davon das Homosexuelle genau die selben Rechte haben sollten wie Heterosexuelle Paare - Das bedeutet unter anderem: Heiraten, Kinder bekommen bzw. adoptieren, ihre Liebe öffentlich zeigen etc. Das ist doch eigentlich keine große Sache, oder?
Natürlich war mir klar das neben der Homophobie auch die Heterophobie in dem Sinne existiert, aber das ist das erste mal gewesen das ich damit in Kontakt gekommen bin. Es hat mich leicht schockiert, muss ich zugeben. 
Damals waren mein Freund und ich an diesem Abend eben die einzigen die dadurch das ich zu diesem Zeitpunkt mit einem Mann zusammen war (und es immer noch bin) als typisches - ekliges Hetero-Paar galten. Wir haben zwei Freunde besucht von dem der eine eben Schwul ist und der andere Bi. Dadurch sind die ja schon mal aus dem schneider. Jedenfalls in den Augen besagter Lesben. Wir haben eigentlich nichts anderes getan als nebeneinander auf dem Sofa im Flur zu sitzen und schon waren wir unten durch. Das führte dann dazu das um deren mitgebrachtes Sofa gejault wurde, denn wir saßen ja darauf, Küssen ging gar nicht, allein unsere Anwesenheit schien für sie schon die Luft zu verpesten. Wozu muss man so reagieren? Ich stehe doch auch auf deren Seite das sie angenommen werden - muss man dann so miteinander umspringen? Es ist mir bis heute unerklärlich und ich kann es wirklich nicht nachvollziehen. 
Da kommen wir dann wahrscheinlich an den Punkt wo diese 3 Mädchen und ich einfach vom Charakter her nicht wirklich kompatibel sind. Dabei war mein erster Gedanke als sie aus ihren Zimmern kamen das eine der Drei wirklich wunderschöne rote Haare hatte. Das ist bei mir aber meistens so - ich denke mir irgendwas total positives über jemanden und die Person wirft mir dann was negatives an den Kopf. 

Ich werde trotzdem immer auf der Regenbogenfarbenen Seite dieser Welt stehen 
und für und mit ihnen kämpfen - ob mit Freund oder Freundin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen