Mittwoch, 11. Februar 2015

Traumweg : Wasserfall

Du stehst mitten in einer riesigen Wüste. Die Hitze brennt auf deiner Haut, da wo sie nicht von deiner Kleidung bedeckt ist. Was trägst du? 
Obwohl es sehr heiß ist empfindest du es nicht als zu unangenehm. Auf einmal packt dich das verlangen dich deiner Schuhe zu entledigen um den warmen Sand zwischen deinen Zehen zu spüren. Deine Schritte folgen einem unsichtbaren Pfad mitten durch die Sandlandschaft, du lässt es einfach geschehen. Was fühlst du?
Der Wind ist nicht still. Er fährt durch deine Haare und lässt sie im Wind tanzen. Auch an deiner Kleidung zieht er ein wenig, aber nicht so das es dich hätte stören können. Dein Weg geht weiter - du weißt nicht wie viel du schon stumm voran gegangen bist. Was glaubst du?
Mit einem Mal taucht in der Ferne eine grüne Landschaft auf. Erst jetzt bemerkst du wie trocken deine Kehle geworden ist. Dein Schritt wird schneller, ohne das deine Konzentration für das warme Gefühl um deine Zehen schwindet. Die Oase kommt näher. Dann berühren deine Füße das saftige Gras. Ebenfalls ein Gefühl das du sehr magst. Dann siehst du dich um. Alles ist grün und die Pflanzen sind in all deinen Lieblingsfarben. Welche Farben haben sie?
Nach dem du weiter gegangen bist drehst du dich noch einmal um. Die Wüste ist nicht mehr zu sehen. Du weißt nicht wohin du gehst, aber die Blumen, eine prachtvoller als die andere, scheinen dir den Weg zu zeigen. Deine Finger berühren die Blüte einer Blume, die dich besonders magisch anzuziehen scheint. Wie sieht sie aus? 
Du beugst dich vor um an ihr zu riechen. Saugst ihren duft komplett in dich auf um ihn zu verinnerlichen. Wonach duftet sie für dich? 
Noch einmal streifen deine Finger eines ihrer großen Blätter, ehe du weiter gehst - angezogen durch irgendjemand oder irgendwas das auf dich zu warten scheint. Die warme Sonne bricht kaum durch das dicke Blätterdach hindurch. Nur an manchen stellen strahlt sie dir entgegen wenn du nach oben blickst. Deine Füße berühren mit einem mal warmen Stein. Dann erst registrierst du das Rauschen des Wasserfalls ganz in der Nähe. Unwillkürlich musst du lächeln. Du ziehst deine Kleidung aus, legst sie auf den warmen Stein und lässt dich ins Wasser gleiten. Es ist angenehm und schmiegt sich um deinen Körper. Wie fühlt es sich an? Welche Farbe hat es?
Du entdeckst das der Wasserfall sich in der Mitte teilt und einen flachen Felsen frei gibt, der unheimlich verlockend ist um sich dort niederzulassen. Du folgst dem Verlangen und nimmst auf dem nassen Stein platz. Deine Finger fahren über seine Risse und Rillen. Du fragst dich, was der Stein dir wohl zu erzählen hat, oder die Blumen, das Gras, der Wasserfall... Du formst deine Hände zu einer Schale und fängst das Wasser der Wasserfalls ein. Es beruhigt sich fast sofort und du siehst wie klar es ist. Sieh noch tiefer hinein während du dem Wasserfall lauschst. Frage ihn, was auch immer dir auf der Seele liegt. 
Sprich mit ihm und lausche seinen berauschenden Worten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen