Donnerstag, 20. November 2014

Winterreifen & Schmetterlinge

Der Titel scheint überhaupt nicht beieinander zu passen und doch finde ich er beschreibt sehr gut worüber ich schreiben möchte. Es handelt sich um ein Erlebnis das schon einige Wochen her ist, aber mir dennoch nicht aus dem Kopf geht. 

Es war als mein Freund seine Reifen gewechselt hat. Die Winterreifen hingen an großen Haken in der Garage und als er sie von der Wand nahm fiel ihm ein Schmetterling vor die Füße. Es war noch am leben aber konnte offensichtlich nicht mehr fliegen. Außerdem humpelte er. Ich stand in der Nähe und er machte mich auf den Schmetterling aufmerksam. Ich ging neben ihm in die Knie und hielt ihm die Hand hin, wo er doch tatsächlich drauf kletterte. Damit er nicht mehr mitten in der Garage lag habe ich ihn auf die Haube des Autos gesetzt und dort blieb er auch sitzen, krabbelte umher und wirkte so als würde er sich umgucken. 
Als wir fast fertig waren nahm ich ihn wieder auf die Hand (ohne seine Flügel zu berühren, ich weiß ja nicht ob das wirklich stimmt aber mir wurde als Kind beigebracht das man das nicht soll) und er kletterte eine Weile auf mir herum. Meinen Arm rauf und runter, bis hin zu meiner Schulter...
Nachdem wir fertig waren (gut - eigentlich habe ich nur zugesehen weil ich noch nie Reifen gewechselt habe) fing der Schmetterling an zu fliegen. Er flatterte um uns herum, über uns durch die Luft und setzte sich als wäre nie etwas gewesen auf das Dach. 

Ich fand dieses Erlebnis persönlich sehr schön und habe noch nie etwas ähnliches erlebt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen