Sonntag, 12. Juli 2015

Unser kleiner Bauernhof.

Nachdem ich kurz überlegt habe ob ich das schreiben komplett lassen solle, habe ich mich dazu entschlossen das nicht zu tun. Ich liebe das schreiben und es füllt mich aus, es macht Luft wenn mein Kopf so voller Sorgen ist, dass ich nicht weiter weiß. Das einzige was mir noch mehr hilft - ist das malen, lesen und Geschichten schreiben. Für all das habe ich aber keine wirkliche Zeit. 

Nunja, seit letztem Wochenende hat unser kleiner Bauernhof zuwachs bekommen. Zu unseren zwei Labrador-Mischlingen (einer weiblich, einer männlich - weiß und schwarz), den zeitweise 20 Hühnern, der Katze und den Fischen sind jetzt noch die beiden Pflegehunde Barbie und Bambi (rotes Halsband) dazu gestoßen. Ich weiß zwar nicht wer für diese Namen verantwortlich ist, aber es ist nun mal wie es ist. Barbie hatte passender weise sogar ein pinkes Halsband als sie in Deutschland ankam. Die beiden kommen aus Spanien und haben ihr ganzes Leben, welches 10 Jahre umfasst, im Tierheim bei Wasser und Brot verbracht. Daher kennen sie weder, ein Haus, Kinder, Hundefutter und so vieles was für unsere Hunde bereits selbstverständlich ist. Nach 30 Stunden in einem LKW voller Hundeboxen mit vielen anderen Vierbeinern die ab jetzt hier in Deutschland ihr zuhause haben, kamen sie letzten Samstag in Gießen an wo meine Mutter sie abgeholt hat. 


Die beiden sind wirklich unheimlich hübsche Tiere. Ich verstehe nicht wieso niemand sie haben wollte. Meine Mutter meinte, das viele keine großen schwarzen Hunde mögen würden. Ich kann das nicht verstehen - unsere sind so lieb. Da sowohl Barbie als auch Bambi sehr ängstlich sind wird es ein ganzes Stück arbeit sie an uns zu gewöhnen. Unser männlicher Rudelführer Sam hat natürlich direkt einmal klar gestellt das er der Herr im Haus ist, aber das hatte sich die Frau mit der meine Mutter gesprochen hat auch so gewünscht. - Jemand an dem sie sich orientieren können und der als Vorbild dient. Hoffentlich halten sie sich dabei wirklich an Sam, denn unsere Celine, die am Anfang nicht weniger schreckhaft war, ist noch immer nicht besonders gut wenns ums hören geht und nutzt jede Chance einen kleinen Spaziergang zu machen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen